Erster hess. Landeswettkampf

Erster hess. Landeswettkampf

23. Nov 2017 | Ute Schlicht |

Erster hess. Landeswettkampf

Anfang November ging es mit sechs jungen Talenten der Trampoliner nach Weiskirchen zur diesjährigen Hessischen Nachwuchsmeisterschaft. Für viele der jungen "Hüpfer" der erste Wettkampf, wurden hier doch erste Erfahrungen gegen den gesamten hessischen Nachwuchs gesammelt. Alle machten ihre Sache gut und zeigten im Wettkampf zum Teil  erstmals neu erlernte Elemente.

Auch wenn es in diesem Jahr noch nicht zu einem der begehrten Finalplätze gereicht hat, sicherten sich die Rodheimer Trampoliner gute Platzierungen im Mittelfeld. Besonders knapp verpasste Charlotte Gottschalk mit nur 0,2 Punkten als Neunte das Finale der besten Acht. Mit dabei waren auch Luisa Becker, Henriette Lamping, Maja Estenfeld, Nelly Florian-Voß und Linn Bandow.

Am 26. November 2017 werden die Trampoliner in der Sporthalle Rodheim ihren ersten eigenen Wettkampf durchführen - Zuschauer sind ab 15.00 Uhr herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

hess.Nachwuchsmeisterschaften.JPG